Forstenried in München

Arbeitsgemeinschaft der Forstenrieder Vereine

Forstenried in München
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Umlegen des Maibaums

Samstag, 17. Oktober 2015,10:00 - 14:00

Seit 1. Mai 2011 hat unser Maibaum die Forstenrieder erfreut, hielt Regen, Schnee und Sturm stand und wurde als Treffpunkt, nicht nur für die Maibaumfreunde, in Forstenried benützt.

Er wurde bewundert ob seiner Größe, rund 32 m ragte er nach oben, aber auch belästert, weil er je nach Wetter mal etwas krumm dastand oder auch kerzengerade in den Himmel schaute, man konnte meinen er führte ein Eigenleben.

Nun aber ist Zeit Abschied zu nehmen, denn am

Samstag, den 17. Oktober  2015  wird er abgebaut und zerlegt.
Programm:

9.00 Uhr      Absperrung der Arbeitsfläche um den Maibaum
und Aufstellen der Großgeräte Kran und Steiger

10.00 Uhr    Abtragen des Baumes in 3 Schritten

anschl.        Versteigerung

  • der Scheiben des Baumes als Brotzeit Brett’l mit Brotzeit
  • größerer Stücke des Baumes als Sitzbänke
  • der Reste zur Dekoration, als Stümpfe oder Brennholz

    Rahmenprogramm:

    Musikalische Begleitung durch die Blaskapelle Forstenried

    auch die Gilchinger Goas’l – Schnalzer zeigen Ihr Geschick

Bei hoffentlich schönem Herbstwetter kann die Aktion gut gelingen.

Die Vorstandschaft würde sich über regen Besuch und Teilnahme aller Mitglieder, vieler Freunde und Gäste recht herzlich freuen.

Details

Datum:
Samstag, 17. Oktober 2015
Zeit:
10:00 - 14:00

Veranstalter

Maibaumverein Forstenried e. V.

Veranstaltungsort

Alter Wirt Forstenried
Forstenrieder Allee 187
München, 81476 Deutschland
Google Karte anzeigen